N E W S :

16.02.03: Diese Seite hier
Ab sofort wird diese Seite hier keine News mehr erhalten. Nachdem ich eh nur spärlich dazugekommen bin von den vielen Neuigkeiten wenigstens ein paar hier einzutragen, ist der Platz für Neues ab sofort im Guten-Forum

28.02.03: Guten-Sitzung
Neben vielen anderen Themen wurde das Flugblatt zur Bike-Parade, sowie der offizielle Bike-Parade-Song vorgestellt.

17.03.03: Jahreshauptversammlung
Wie immer war unsere Jahreshauptversammlung gut besucht.
Es wurde viel von verschiedensten Aktivitäten berichtet, z.B. von der Projektgruppe Tiergarten, von der Fahraddemo, welche sich zukünftig "Bike-Parade" nennen wird und eine andere, natürlich bessere Form haben wird, vom Stadtrat, ob wir an der kommenden Landtagswahl teilnehmen wollen, und und und.
Auch standen Vorstandwahlen an. Nachdem unser Vorstand Manfred Schaller einen so schönen Vorstandsbericht vorgetragen hatte, wurde er prompt wiedergewählt, ebenso wie seine Vertreterin, Jacqueline Wieser und unser Kassier Helmuth Dietrich. Schön wars.

05.10.02: Fahrraddemo
Nachdem auf der Aktionen-Seite immer wieder auch zur Fahrraddemo aufgerufen wird, hier nun endlich Bilder der Demo vom 05.10.

August 2002: Historiker aufgepasst!
So nach und nach werde ich versuchen auch Historisches von den Guten auf der Website unterzubringen.
Als erstes habe ich Hörproben von der Guten-CD für die Wahl 1996 "eingebaut". Auch wer die ganze CD haben möchte, wird auf der Seite Hörproben "Grand Prix de la Wahlkampfhit" fündig werden.

Da auch immer wieder Nachfragen nach aktuellen oder vergangenen Wahlplakaten bei mir eingehen, habe ich vor, auch diese hier anzubieten, wenn ich noch an die "digitalen Quellen" herankomme.
Von der Wahl 2002 könnt Ihr noch Originalplakate (gerne gegen eine kleine Spende) bekommen. Dazu am besten einfach mal im Guten-Büro zu den Sitzungszeiten vorbeischauen.
Wenn sonst noch Interesse an speziellen Themen besteht, die hier noch fehlen, einfach eine Mail an mich.

02.05.02: Der neue Stadtrat hat sich konstituiert
In einer Fahrradkolonne und mit Musik haben wir unser'n Stephan zum Rathaus geleitet. Leider durften wir anfangs der Sitzung nicht als Zuschauer beiwohnen, da nur an die Fraktionen Eintrittskarten verteilt wurden.
Nachdem aber die ersten Besucher gegangen waren, konnten auch wir unseren Stadtrat live beim "Sitzen" sehen.

Durch die Ausschußgemeinschaft hat Stephan nun auch einen Sitz im Verkehrsausschuß.
Aber Halt! Es werden Stimmen laut, die sagen, wir wären nun an Die Grünen gebunden, verbandelt oder sonstwas. NEIN. Im Gegensatz zur Fraktionsgemeinschaft, die zuerst im Gespräch war, haben wir nur eine Ausschußgemeinschaft, d.h. beide Partner kommen dadurch in Ausschüsse, aber jeder macht seine eigene Politik! Und wirklich gute Politik kann natürlich nur ein Guter machen...


26.04.02: Kein Strom im Guten-Büro
Wer versucht hat, in unserem Büro anzurufen, bzw. ein FAX zu senden hat sich vielleicht schon gewundert, daß er keinen Menschen und kein Gerät erreicht.
Nicht weiter wundern: Wir haben zur Zeit keinen Strom und sind daher momentan leider im Büro nicht erreichbar.


06.03.02: Die Wahl ist vorbei
Zuerst natürlich allen die uns wählten ein herzliches Dankeschön.
Leider sind wir nur knapp an einem zweiten Sitz vorbeigerutscht. Es fehlen nur 108 Listenkreuze bzw. 0,06% der Stimmen, wenn wir korrekt nachgerechnet haben.
Durch unsere Listenverbindung mit der BIL wurde es so knapp.
Auch wenn die REP oder/und die FWN nur ein paar Stimmen weniger bekommen hätten, hätte es wohl geklappt, denn beide sind "so g'rade noch" in den Stadtrat hineingerutscht.
Trotzalledem freuen wir uns über unseren alten und neuen Stadtrat Stephan Grosse-Grollmann. Herzlichen Glückwunsch.
Wer die genauen Ergebnisse sehen möchte, kann dies auf den Wahlergebnisseiten der Stadt Nürnberg nachlesen.

In der OB-Wahl hat es unser Nik ja leider nicht ganz geschafft, aber er hat immerhin zur Stichwahl beigetragen. Auch ihm einen herzlichen Glückwunsch.
Bezüglich einer Wahlempfehlung in der Stichwahl zitiere ich auch Nik: "Wählt Maly oder Scholz". Wir denken, daß unsere Wähler in der Lage sind, dies selbst entscheiden zu können.


05.03.02: Mailprobleme
Am 3. und 4. März gab es Probleme mit dem eMailempfang auf info@die-guten.de und bei christian@die-guten.de. Wer also eine Mail gesendet hatte und noch keine Antwort erhielt, möge diese doch bitte noch einmal senden. Danke.


21.02.02: Termine nun offiziell
Gerade rechtzeitig vor dem ersten Stand (heute am Aufseßplatz), habe ich die Info bekommen, daß alle neuen Infostand-Termine nun offiziell bestätigt wurden.
Also: Kommet zuhauf, und laßt Euch informieren.


18.02.02: Neue Termine
Es sind wieder viele neue Termine hinzugekommen. Die neuen Infostand-Genehmigungen durchlaufen zwar noch die entsprechenden Behörden, aber ich habe Sie trotzdem einstweilen aufgeführt, damit man sich d'rauf einstellen kann. Bereits am Donnerstag ist ja der nächste.
Für Details einfach die Aktionen-Seite anklicken.


16.02.02: Infostände
Gestern war, wie jeden Freitag, Guten-Sitzung. Hier haben wir u.a. beschlossen, daß wir in den nächsten zwei Wochen bis zur Wahl auch Infostände in vielen Stadtteilen machen werden. Leider kann jetzt nocht nicht's Definitives gesagt werden, denn die müssen ja auch erst genehmigt werden.
Sobald sie "sicher" sind, werden sie unter Aktionen zu ersehen sein.


15.02.02: Wahlplakate/Plakatständer
Zum einen macht uns natürlich das Wetter sehr zu schaffen, aber es fehlen so viele Plakate auf unseren Plakatständern, daß der Regen alleine nicht schuld sein kann. Wir vermuten, daß unser Plakat "gerne genommen" wird...
Deshalb die Bitte an Alle: Wer ein Plakat von uns möchte, möge dies bitte nicht vom nächstbesten Plakatständer nehmen, sondern uns auf einem unserer Infostände (siehe Aktionen) besuchen.
Dort bekommt jeder gute Wähler sein Plakat.


08.02.02: Wahlplakate
Leider ist uns ein Fehler unterlaufen. Bei den stadtteilbezogenen Forderungen steht, die Straßenbahnlinie 8 solle durch die Allersberger Str. fahren. Das ist natürlich falsch. Richtig muß es lauten: "... durch die Pillenreuther Str. ...".